Softplan zieht positive Bilanz: Intergeo 2018

Die Intergeo – mit 640 Ausstellern die weltweit größte Kommunikationsplattform für Geodäsie, Geoinformationen und Landmanagement – begrüßte vom 16. bis 18. Oktober 2018 über 17.000 Besucher in den Messehallen Frankfurt. Softplan präsentierte mit der neuesten Version ihres Geoinformationssystems INGRADA 10 und der mobilen App INGRADA mobile gleich zwei Highlights. Gemeinsam mit den langjährigen Partnern GDS GeoDatenService GmbH und Zorn Sachverständigenbüro Gartenbau blickt der GIS-Experte aus dem hessischen Wettenberg auf drei erfolgreiche Messetage und interessante Kontakte mit Bestands- und Neukunden.

Softplan Messestand auf der Intergeo 2018Die Intergeo ist Dreh- und Angelpunkt eines internationalen und aufsteigenden Marktes. Die Leitmesse und der Kongress erfassen alle wichtigen Trends für geobasierte Themenfelder wie Geodätische Instrumente und Software, Photogrammetrie, Fernerkundung, Geobasisdatenerfassung und -bereitstellung, Geodatenveredelung, Geomarketing, GIS-Applikationsentwicklung, Mobiles GIS, E-Government und Facility Management. "Die Digitalisierung krempelt unsere Branche gewaltig um. Das können wir zur Kenntnis nehmen, oder aktiv gestalten“, so Professor Dr. Hansjörg Kutterer, Präsident des Veranstalters DVW, bei seiner Eröffnungsrede im Kaisersaal des Frankfurter Rathauses. Kutterer warb dafür, die Intergeo zu nutzen, Softplan Messestand auf der Intergeo 2018um die Digitalisierung besser zu verstehen, Netzwerke zu schaffen und eigene Ideen zu platzieren.

Softplan stellte auf der diesjährigen Intergeo die neueste Version des Geografischen Informationssytem (GIS) INGRADA vor. Higlihts waren in diesem Jahr neben der neuen Benutzeroberfläche die mobile Anwendung und das BürgerGIS. „Das Besondere ist die einfache Bedienung über die neu gestaltete moderne Browseroberfläche. Selbst für komplexe Aufgabestellungen bietet INGRADA einfache und verständliche Workflows und Funktionen“, hebt Jörg Tieben, Geschäftsführer von Softplan, die herausragenden Merkmale von INGRADA hervor. Die neueste Version legt mit ihrem komplett überarbeiteten Design besonderen Wert auf eine intuitive Bedienung, insbesondere auf mobilen Endgeräten. Hier setzt Softplan konsequent auf den Einsatz modernster Technologien, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kunden. „Der ständige Dialog mit unseren Anwendern ist die Basis des Erfolgs von Softplan. Dies zeigt sich ganz deutlich auch auf unserem Messestand“, betonte Tieben das direkte Gespräch und den persönlichen Kontakt mit den Besuchern und Geschäftspartnern. Das Team der Softplan bedankt sich bei den vielen Interessenten und Kunden für die interessanten Gespräche und freute sich den gelungenen und erfolgreichen Messeauftritt.

 

Zurück